Wadern: Umgestaltung Platz Montmorillon ab kommender Woche

Wadern: Umgestaltung Platz Montmorillon ab kommender Woche – Ab Montag, 22. März, beginnt die Umgestaltung des unteren Montmorillon Platzes.

Mit den anstehenden Baumaßnahmen wird sowohl die Aufenthaltsqualität auf dem Platz erhöht als auch das Erscheinungsbild des Platzes ein anderes werden. Attraktive Pflanzungen und Oberflächenbeläge werden die Optik des gesamten Areals aufwerten. Nicht zuletzt werden die Rampen- und Treppenanlagen von Grund auf saniert und die Verkehrssicherheit somit dauerhaft gewährleistet.



Die Umgestaltung des Montmorillon Platzes (Foto: Stadt Wadern)

Das Projekt wird mit finanziellen Mitteln von Bund und Ländern unterstützt. Während der Bauzeit kann es zu Behinderungen und Einschränkungen kommen. Der Zugang zu den Geschäften und anderen anliegenden Gebäuden wird aber nahezu jederzeit gewährleistet sein. Die geplante Maßnahme soll bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.


Quelle(n):