Fischbach-Camphausen: Postfiliale öffnet am 25. März

Jeder Gemeindebezirk hat nun wieder eine eigene Postfiliale (Foto: Gemeinde Quierschied)

Fischbach-Camphausen: Postfiliale öffnet am 25. März – Es ist soweit: Der Gemeindebezirk Fischbach-Camphausen hat wieder eine Poststelle.

Grünewalds Lädchen:

Am 25. März öffnet in der Talstraße 3 „Grünewalds Lädchen“ seine Pforten. In dem Gemischtwarenladen werden dann neben Schreibwaren, Drogerie- und Pflegeprodukten auch Post-Dienstleistungen angeboten.



Inhaberin Elisabeth Grünewald freut sich schon auf ihre Kundinnen und Kunden und auch Bürgermeister Lutz Maurer ist zufrieden.

Nachdem die Poststelle Ende Dezember 2020 kurzfristig und überraschend geschlossen wurde, bin ich doch sehr froh, dass so schnell eine Lösung gefunden wurde. Die Poststelle liegt nach wie vor im Bereich der Ortsmitte und ist nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger aus Fischbach-Camphausen gut zu erreichen.Bürgermeister Lutz Maurer
Entlastung der anderen Poststellen:

Da während der Corona-Pandemie ein deutlicher Anstieg bei der Nachfrage von Post-Dienstleistungen herrscht, sorge die Neueröffnung am altbekannten Standort für eine Entlastung bei der Frequentierung der anderen Poststellen. Mit je einer Poststelle in jedem Gemeindebezirk sieht sich die Gemeinde Quierschied in diesem Bereich wieder gut aufgestellt.


Quelle(n):

  • Gemeinde Quierschied, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Foto: Gemeinde Quierschied